Startseite » NRW SPD Landeschef Thomas Kutschaty besucht die ZEUS GmbH

Markus Kamann (Geschäftsführer Zeus GmbH), Roger Voigtländer, NRW SPD Landeschef Thomas Kutschaty, Burkhard Blienert, Michael Sprink

NRW SPD Landeschef Thomas Kutschaty besucht die ZEUS GmbH

Im Rahmen seiner Sommertour durch NRW hat der Fraktions- und Landeschef der NRW SPD Thomas Kutschaty am 17.08.2021 die ZEUS GmbH im Technologiepark bvesucht. Geschäftsführer Markus Kamann gab ihm einen Einblick in seine Arbeit im Bereich der Netzwerkarbeit für Ausbildungsbetriebe. Besonders die Entwicklungen am Ausbildungsmarkt und die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie waren zentrales Thema des Gesprächs. Eine wichtige Erkenntnis der langjährigen Bildungs- und Projektarbeit, wurde durch konkrete Handlungsempfehlungen zur Stärkung der dualen Ausbildung vorgestellt. Wir müssen mehr Jugendliche für eine Ausbildung begeistern, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Dafür ist eine Attraktivitätssteigerung der Ausbildung notwendig. Die Mindestausbildungsvergütung kann dabei ein erster Schritt sein.
Seit fast 25 Jahren steht die ZEUS GmbH dafür, dass Unternehmen und Betriebe an einem Strang ziehen, um die Wirtschaft und die Region nach vorne zu bringen.