Account Manager / Projektmitarbeiter Weiterbildungsverbund (m/w/d)

Die GPDM mbH ist ein innovatives Beratungsunternehmen, das vor allem in der Entwicklung von Bildungskonzepten tätig ist. Seit 25 Jahren vernetzten wir Bildung, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und sind Ideenschmiede für Unternehmen, kluge Köpfe und Möglichmacher. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern bauen wir Ausbildungsnetzwerke auf und sorgen so für gut ausgebildete Fachkräfte in der Region.

Wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und hohe Verantwortungsübernahme in einem familienfreundlichen Unternehmen. Darüber hinaus sind wir gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu unterstützen.

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Firmenhandy
  • Sympathisches Team
  • Flache Hierarchien
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsfeiern
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • intensive Einarbeitung mit konsequenter, persönlicher Unterstützung
  • vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Vertriebserfahrung und Überzeugungskraft, idealerweise aus der Bildungsträgerschaft oder dem Personalwesen von Unternehmen
  • Kenntnisse aus dem Bildungsbereich (duales Bildungssystem, Weiterbildungsformen etc.)
  • Technisches Verständnis im Tätigkeitsfeld unserer Kunden; Metall, Maschinenbau, Elektrotechnik, Industrie und Produktion
  • Innovation und Zielstrebigkeit
  • Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft, sich in Vorgänge der Verwaltung und Durchführung von Bildungsprodukten unterschiedlicher Auftraggeber einzuarbeiten
  • Kommunikationsstärke
  • Team- und Kooperationsfähigkeit

 

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit beim Aufbau eines Weiterbildungsnetzwerkes mit Verbundpartnern und Akquise von teilnehmenden Unternehmen
  • Analyse von Schulungs-, Weiterbildungs- und Beratungsbedarfen in Unternehmen (insb. KMU), Abgleich mit Arbeitsmarktakteuren (Jobcenter, AfA)
  • Angebotserstellung unserer Bildungsangebote
  • Aktive Betreuung von Unternehmen, Erfassung der Bedarfe und gemeinsame Weiterentwicklung der Ideen
  • Unterstützung bei der Entwicklung unserer Kompetenzen und dem Ausbau unserer Marktpräsenz, Entwicklung geeigneter Events und Umsetzung selbiger
  • Evaluation der Bildungsgänge sowie Auswertung und Entwicklung von Handlungsempfehlungen
  • Ideensupport bei der Gestaltung von Öffentlichkeitsarbeit, Marketingmaßnahmen und Vertrieb

 

Stellenprofil

  • Vollzeitstelle (32-40 Stunden)
  • Arbeitsort: Pforzheim
  • Einstieg: 01.12.2022

 

So bewerben Sie sich:

Bewerben Sie sich per E-Mail

karriere@gpdm.de (Lucas Sprink, Personalentwicklung)